Lernplattformen

 
Im Internet gibt es verschiedene Lernplattformen, mit denen du lernen kannst. Manche von euch benutzen zum Beispiel schon Antolin.

 

Antolin: www.antolin.de

Nachdem du ein Buch gelesen hast, kannst du auf Antolin ein Quiz dazu bearbeiten. Du benötigst einen Benutzernamen und ein Passwort. Solltest du beides verloren haben, oder noch keines haben erhälst du alles bei deinem Klassenlehrer.
 

Alfons: https://alfons.westermann.de

Eine Lernplattform zum Üben für Mathematik, Deutsch und Englisch. Deine Lehrer stellen Aufgaben ein, die du bearbeiten kannst. Du loggst dich mit den gleichen Anmeldedaten ein, die du für Antolin benutzt.
 

Junge Klassik: www.junge-klassik.de

Keine Lust auf Mathe oder Deutsch? Auf der Seite “Junge Klassik” gibt’s etwas auf die Ohren 🙂 Lerne etwas über Musik und Instrumente! Du kannst auch in kleinen Spielen zum Beispiel selbst dirigieren oder verschiedene Rätsel lösen. Probier es doch mal!
 

Mathe im April: www.mathe-im-april.de

Lust auf Rätselspaß? Viele von euch kennen bereits den Rätselspaß bei “Mathe im Advent”, der bei uns unter dem Motto “Mathe statt Schokolade” stattfindet. Auch bei “Mathe im April” findest du ab dem 6. April jeden Tag neue, interessante Rätsel zum Knobeln. Es gibt sogar etwas zu gewinnen! Wenn du magst, melde dich, zusammen mit deinen Eltern, bei der kostenlosen Aktion an.