Fragen und Antworten

Auf dieser Seite sammeln wir häufige Fragen und die Antworten dazu.

 

Ich habe noch Material in der Schule, was soll ich tun?

Bitte deine Eltern bei uns anzurufen (06233-43099). Dein Klassenlehrer wird versuchen dein Material zu finden. Du kannst es dann mit deinen Eltern an der Eingangstüre abholen.

Wann beginnt die Schule wieder?

Für die vierten Klassen beginnt die Schule ab dem 4. Mai. Für die 3. Klassen beginnt die Schule am 25. Mai wieder. Die Klassen 1 und 2 starten ab dem 8. Juni.

Wer kann mir bei meinen Aufgaben helfen?

Deine Lehrerinnen und Lehrer kannst du über E-Mail erreichen. Bitte frage deine Eltern, ob du eine E-Mail schreiben darfst. Wenn nicht, schreibe eine E-Mail zusammen mit deinen Eltern. Die E-Mail-Adressen deiner Lehrer findest du auf der Seite Kontakt (Menü: Allgemein –> Kontakt).

Die Schule ist zu, muss ich die eingestellten Aufgaben bearbeiten?

Obwohl die Schule im Moment geschlossen ist, sind keine Ferien. Das bedeutet, dass du die Aufgaben in deinem Tempo zu Hause bearbeiten sollst. Es muss auch
nicht immer nur gerechnet oder geschrieben werden. Wenn du dich auf diesem Portal umsiehst, entdeckst du viele andere Angebote für Zwischendurch. Zum Beispiel Kunst oder Sport. Viel Spaß!

Ich habe keinen Drucker, was soll ich machen?

Bitte einen Klassenkameraden, ob er oder sie dir die Materialien ausdrucken kann. Wenn das nicht geht, dann kannst du die Aufgaben am Tablet oder PC-Bildschirm betrachten. Schreibe die Aufgaben dann, soweit es geht ab. Eventuell kann dir deine Mama oder dein Papa die Aufgaben vorschreiben.
Auf Grund der Situation ist es besser im Moment zu Hause zu bleiben und nicht unnötig durch die Gegend zu laufen. Das bedeutet, dass du dir keine ausgedruckten Blätter in der Schule abholen kannst.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich mein Passwort zu den Lernplattformen Antolin oder Alfons nicht (mehr) habe?

Bitte wende dich an deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer (KONTAKT) und schreibe, vielleicht gemeinsam mit deinen Eltern, eine E-Mail.

Wer kann mir helfen, wenn ich traurig bin, oder Probleme habe?

  • Du kannst dich an Herrn Sattler wenden. Das geht im Moment leider nur per Telefon (3426407) oder E-Mail (christian.sattler@frankenthal.de).
  • Es gibt außerdem die Telefon-Schulseelsorge. Alle Infos bekommst du hier (klick mich)