Auf dieser Seite sammeln wir häufige Fragen und die Antworten dazu.

 

Ich habe noch Material in der Schule, was soll ich tun?

Eigentlich kann das nicht sein, alles benötigte Material hast du von deiner Lehrerin mit nach Hause bekommen. Bitte schaue noch einmal ganz genau nach. Schreibe mit deinen Eltern eine E-Mail an deine Klassenlehrerin, sollte doch etwas unauffindbar sein.

 

Wann beginnt die Schule wieder?

Die Schule beginnt wieder ab dem 01.02.2021

 

Wer kann mir bei meinen Aufgaben helfen?

Deine Lehrerinnen und Lehrer kannst du über E-Mail erreichen. Bitte frage deine Eltern, ob du eine E-Mail schreiben darfst. Wenn nicht, schreibe eine E-Mail zusammen mit deinen Eltern. Die E-Mail-Adressen deiner Lehrer findest du auf der Seite Kontakt (Menü: Allgemein –> Kontakt) und auf deiner Klassenseite auf der E-Learning Plattform.

 

Die Schule ist zu, muss ich die eingestellten Aufgaben bearbeiten?

Obwohl die Schule im Moment geschlossen ist, sind keine Ferien. Das bedeutet, dass du die Aufgaben in deinem Tempo zu Hause bearbeiten sollst. Es muss auch
nicht immer nur gerechnet oder geschrieben werden. Wenn du dich auf diesem Portal umsiehst, entdeckst du viele andere Angebote für Zwischendurch. Zum Beispiel Kunst oder Sport. Viel Spaß!

 

Ich habe keinen Drucker, was soll ich machen?

Klassen 1 und 2: Du hast viele Materialien bekommen. Einige neue Materialien werden von euren Lehrern neu ausgedruckt. Dann gibt es Treffen mit euren Lehrern zu festen Zeiten.

Klassen 3 und 4: Eigentlich benötigst du keinen Drucker. Du hast alle Materialien als Ausdruck erhalten, oder die Aufgaben sind in den Büchern oder Arbeitsheften aufgelistet.

 

Wie soll ich vorgehen, wenn ich mein Passwort zu den Lernplattformen Antolin oder Alfons nicht (mehr) habe?

Bitte wende dich an deine Klassenlehrerin oder deinen Klassenlehrer (KONTAKT) und schreibe, vielleicht gemeinsam mit deinen Eltern, eine E-Mail.

 

Wer kann mir helfen, wenn ich traurig bin, oder Probleme habe?

  • Du kannst dich an Herrn Sattler wenden. Das geht im Moment leider nur per Telefon (3426407) oder E-Mail (christian.sattler@frankenthal.de).
  • Es gibt außerdem die Telefon-Schulseelsorge. Alle Infos bekommst du hier (klick mich)